Über das Team

Unsere Passion.

Die Begeisterung für das Radfahren hat uns zusammengeschweißt.

Wir sind eine private Gruppe von Fahrradverrückten, die nun schon seit gut 20 Jahren zusammen auf der Straße unterwegs ist. Angefangen hat alles mit den Mountainbiketouren einer kleinen Clique von Jugendfreunden aus dem niederösterreichischen Korneuburg. Bei unserer ersten mehrtägigen Tour sind wir gemeinsam nach Mariazell geradelt und seitdem hat uns das Radvirus nicht mehr losgelassen.

Die Leidenschaft ist geblieben, doch der Ehrgeiz gewachsen.

Mit der Zeit hat es uns vom Mountainbike hin zum Rennrad gezogen. Dieses einzigartige Gefühl, wenn du über die Straße gleitest, die Geschwindigkeit, die volle Konzentration auf den Tretrhythmus und den eigenen Körper – das hat uns von Anfang an gepackt. Wir alle sind im Berufsleben sehr gefordert, da ist es ein erstklassiger Ausgleich, Geschäftstermine und Smartphone mal zu vergessen und sich ganz in die Trance des Rennradfahrens fallen zu lassen. Doch es gibt auch Parallelen: Die konstante Vorbereitung, das Meistern schwieriger Herausforderungen mit voller Energie, aber auch, einen langen Atem zu haben – das definiert für viele von uns auch ihr geschäftliches Leben.

Ein gewisser Ehrgeiz ist neben dem Gemeinschaftsgefühl wohl auch einer der Gründe, warum wir nach wie vor regelmäßig trainieren und gemeinsam fahren. Die Ambition schneller zu werden und immer anspruchsvollere Touren und Bergetappen zu absolvieren ist für uns zu einer großen Motivation geworden.

Wir kommen herum.

In den vergangenen Jahren sind wir gemeinsam auf einigen der schönsten Fahrradstrecken Europas unterwegs gewesen. Dazu zählen unsere Touren 2017 in die Hautes-Pyrénées, 2018 entlang der Route des Grandes Alpes nach Grenobles, 2019 „en Route vers la Côte d’Azur“, 2020 nach Cortina d’Ampezzo  oder 2021 von Sölden nach St. Moritz.

Unsere Touren umfassen meist 4 Fahrtage mit insgesamt 400 km Strecke und rund 10.000 Höhenmetern. Gut erkennbar sind wir dabei durch die einzigartig designten Tourtrikots, die wir unserem Sponsor VLOW Immo zu verdanken haben.